Leadership 4.0 Impuls | Live: In Resonanz gehen

Schach als eine Metapher für Leadership 4.0 – darüber haben wir im letzten Leadership 4.0 Impuls | Live gesprochen. Es geht darum, Muster zu erkennen und zu entscheiden, wann welche Strategie zielführend ist. In diesem Leadership 4.0 Impuls | Live geht es um die Frage, wie ich meine Mitarbeitenden aktiviere, sich aktiv einzubringen, Entscheidungen zu treffen und strategisch zu denken. Die Frage lautet: Was trage ich als Führungskraft dazu bei, dass sich das Team wirklich als Team versteht, fast schon als ein Organismus, der gemeinsam denkt, wahrnimmt und handelt. Eine Lösung: Am Anfang muss ein gemeinsamer Check-In stehen, ein Abgleichen unterschiedlicher Perspektiven, Gefühle, Befindlichkeiten. Das erleichtert dem Team, im nächsten Schritt, eine gemeinsame Perspektive einzunehmen.

Darüber sprechen Johannes Moskaliuk und Stephan Teuber im heutigen Leadership 4.0 Impuls | Live.

Was ist der Leadership 4.0 Impuls | Live?

In einem kurzen Gespräch sprechen Johannes Moskaliuk und Stephan Teuber über ein aktuelles Thema rund um Leadership 4.0, Digitalisierung und agiles Management. Wir zeigen, wie wir denken und arbeiten, was uns gerade beschäftigt und was aus unsere Sicht wichtig und relevant Themen sind. Stephan Teuber bringt dabei seine Perspektive aus der Praxis als Führungskraft und Unternehmensberater ein, Johannes Moskaliuk eine wissenschaftliche Perspektive auf das Thema. Wir verwenden ein Google-Hangout on Air. Die Gespräche sind deshalb kostenlos auf YouTube verfügbar.

 



Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.